Dienstag, 15. Dezember 2020

Fertigungstechnologien für Metalldrahtgewebe

Nach dem Weben mit technisch und international einzigartigen Webautomaten kann das Metalldrahtgewebe vielfältig weiterverarbeitet werden.

Dabei kommen modernste Fertigungstechnologien zum Einsatz. Grundsätzlich handelt es sich um Fertigungstechniken, die qualitätssichernd und materialschonend sind - ganz im Sinne von langen Standzeiten.


Techniken: 

- Verbindungstechniken (Plasmaschweißen, Elektronenstrahlschweißen, WIG-Schweißen, Löten, Sintern, Kleben)

- Reinigung (rückstandsfreie Beseitigung von prozessbedingten Kontaminationen durch das umweltfreundliche Verfahren der Ultraschallreinigung - sowohl kontinuierlich als Inline-Prozess wie auch in einer Batchanlage für konfektionierte Teile)

- Kalandrieren (Reduzierung der Materialstärke im Toleranzfenster von +/- 1 micron um bis zu 50% unter Beibehaltung der Maschengenauigkeit)

- Stabilisieren (Glühen zur Verbesserung und Stabilisierung von physikalischen Eigenschaften wie z.B. Spannungsfreiheit)

- Lackieren und Beschichten (Elektrolyse, Pulverbeschichtung, Epoxidharze, hitzebeständige Lacke usw.)

- Sonstiges (Drehen von Gewindezapfen und Verdrängerspitzen, ziehtechnisches Verformen von Einfassungen und Dichtungen, Bördeln, Verpressen, Plissieren, Veredeln uvm.)


Sprechen Sie uns an!

www.bodegmbh.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen